Gibson Historische ABR-1 Tune-o-matic-Brücke ohne Kabel
Die seltene Gibson Tune-o-matic-Brücke lebt wieder!
Direkt aus Gibson Guitars Gitarren für die historische Neuausgabe kommt Gibson Gears neue Serie Historic Spec – Teile, die speziell dafür entwickelt wurden, die ursprünglichen Teile zu reproduzieren, die Gibson Ende 1950ern verwendete.
Mit dieser historischen ABR-1-Brücke ohne Draht hat Gibson die berühmte ohne Draht verwendete Brücke bis 1962-63 wieder aufgebaut. „GIBSON ABR-1“ wird in erhabenen Buchstaben auf der Basis der Brücke dargestellt. Die Vintage-Brücke enthält auch ungekerbte Sättel.
- Abmessungen:
    
- Zeichenfolgen-Spread: 2-1/32" (51,56 mm)
- Sattelradius: 12" (304,80 mm)
- Abstand nach der Aufnahme: 2-29/32" (73,66 mm)
- Stangengewinde: 6-32 x 1-1/16 Zoll
- Echtes Gibson-Teil
- Die Gibson Historic Non-Wire ABR-1 Tune-o-matic Bridge bietet:
    
- Unkerbige Sättel
- Geschlossene Konstruktion
- Inklusive Pfosten und Daumenrädern
Die Zeichenfolgenausbreitung ist der Abstand zwischen den Mitten der äußeren Zeichenfolgen auf einer Brücke oder einem Rückstück.
Der Sattelradius bestimmt den Bogen, der durch alle einzelnen Sattelhöhen gebildet wird, und ist ähnlich der Messung eines Brettbretts.
Der Abstand zwischen Bolzen und Pfosten ist der Abstand zwischen den Mittelpunkten der Montagepfosten einer Brücke oder eines „Stopp“-Tailpieces.
Mit unserem kostenlosen Online-Tool- Fret-Positionsrechner finden Sie die Brücke für jede Skala.
Tipp: Sättel im Tune-o-matic-Stil mit SchlitzenNut
-Slotting-Dateien eignen sich hervorragend für Metallsättel. Wähle die gleiche Feilengröße wie beim Schlitzen eines Sattels: Nimm die gleiche Stärke wie die Saite oder ein paar Tausendstel größer. Wenn du die gewünschte Tiefe erreicht hast, solltest du den Schlitz mit „Mitchell’s Abrasive Cords“-Schleifschnur polieren, um Feilspuren und Grate zu entfernen.

 
		